Der Player kommt im Zusammenspiel mit einem Acer H5360 (Beamer) und der OPTOMA 3D-XL Switch Box zum Einsatz. Interessant fand ich insbesondere die Eigenschaft des Players Filme im Side-by-Side-Format ausgeben zu können. Müsste man dann nicht eine 3D-Blu-Ray mittels HD-PVR von Hauppauge im Side-by-Side-Format aufzeichnen können? Nein, da muss ich leider enttäuschen; das hat nicht funktioniert.
Weiterer Grund für den Kauf war die Aktion, dass man bei Kauf eines entprechenden Gerätes kostenlos eine Avatar-3D-Blu-Ray von Panasonic zugesandt bekommt. Mit Erhalt des Players habe ich mich umgehend auf der Panasonic-Seite registriert (Hinweis: wer auf der Panasonic-Web-Seite überprüfen möchte, ob amazon ein teilnehmender Händler ist, muss nach "amazon.de" suchen; nur mit "amazon" hatte ich keinen Treffer) und im direkten Anschluss meine Originalrechnung hingeschickt. Es folgte eine Mail, dann irgendwann ein Schreiben mit meiner abgestempelten Originalrechnung, dann erneut eine Mail mit der Aussage "Per Post erhalten Sie innerhalb von 14 Werktagen den erfolgreichsten Film aller Zeiten AVATAR in 3D auf Blu-ray Disc!" und wiederum eine Zeit später endlich die Blu-Ray. Alles in allem hat das insgesamt einen Monat in Anspruch genommen. Man muss also schon viel Geduld mitbringen.
Das Gerät wird meinen Ansprüchen gerecht. Als Zuspieler für 3D-Filme verrichtet er ordentlich seine Aufgabe. Einen unangenehm hohen Geräuschpegel kann ich nicht bestätigen. Das hängt sicherlich auch davon ab, ob man die Audiosignale über eine Heimkinoanlage oder einen Fernseher ausgibt. Bei Heimkinoton stören mich weder die Eigengeräusche des Beamers noch des Blu-Ray-Players.
Störend empfinde ich ein wenig, dass der Ein-/Ausschalter auf der linken Seite unmittelbar über dem Laufwerksschacht genauso aussieht wie die Auswurftaste auf der rechten Seite. Ich habe bereits mehrere Male das Gerät wieder ausgeschaltet, obwohl ich eigentlich den Laufwerksschacht öffnen wollte. Leider ist die Beschriftung oben auf den Tasten und für mich in sitzender Position nicht im Blickfeld. Ist allerdings Gewöhnungssache und deshalb nur ein kleiner Kritikpunkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen