Samsung UE37D6500VSXZG 94 cm (37 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD Ready bei 3D, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz

Habe mir diesen Fernseher vor knapp einer Woche gekauft und bin total begeistert. Ich hatte vorher den Samsung LE40B679 LCD Fernseher und muss sagen, im Vergleich zu meinem alten TV is das Bild einfach der Wahnsinn. Kräftige Farben und ein sattes schwarz - von dunklen Stellen im Bild, von denen man aufgrund der LED-Edge Technologie eventuell schonmal was gehört hat, sucht man hier vergeblich. Bei schnellen Bildbewegungen (Fußball z.B.) habe ich, aufgrund der 400Hz-Technologie, noch kein "nachziehen" oder auch "Ghosting", des Bilds entdecken können - mein alter Samsung (100Hz) hatte damit ab und an Schwierigkeiten. Die 2D->3D-Konvertierung ist alles in allem gelungen, jedoch kein Vergleich zum "Richtigen" 3D Modus des Fernsehers - Wer schonmal nen 3D Film im Kino gesehen hat, wird glauben er säße in einem solchen. Wirklich atemberaubend! Die Umschaltzeiten hat Samsung verbessert - auch zwischen HD Sendern! Was für mich den Kauf auch positiv beeinflusst hat, is die PVR-Funktion (Aufnehmen auf USB Datenträger). Dies war nämlich bisher nicht möglich und für Nutzer von eingauten Receivern ein Ärgernis. Funktioniert ebenfalls wunderbar (allerdings wohl nur mit externen Festplatten - mein 8GB USB Stick fiel in der Leistungsprüfung durch. Ich denke mal es liegt an der Kapazität). Alles in allem würde ich mir diesen Fernseher jeder Zeit wieder kaufen und kann ihn nur jedem empfehlen der sich in naher Zukunft einen 3D Fernseher zulegen will und dabei von den Funktionen auf zukunftssicherer Seite sein will. Einen Stern abzug muss ich leider für die fehlende Shutterbrille geben. Noch ein kleiner Tipp an alle die vielleicht die (sehr viel günstigeren) 3D Brillen von HAMA für Samsung 3D-TVs kaufen wollen - FINGER WEG! Diese Brillen sind nicht für diesen Samsung 3D TV geeignet, da dieser mit Bluetooth funktioniert, die HAMA 3D Brillen aber via Infrarot betrieben werden. Musste ich auch schon schmerzlich feststellen und die Brillen wieder zurückschicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen